Hunde auf Pflegestellen in Deutschland suchen ein Zuhause

Mungi

Hündin, Mischling, 20.10.2023

Größe: bleibt klein ca. 40cm SH

Standort: Pflegestelle in 94244 Teisnach (Deutschland)

Charaktereigenschaften:

  • neugierig
  • verspielt
  • sozial verträglich mit Artgenossen

Das neue Zuhause:

  • Erfahrung: Anfänger
  • Stadt/Land: Beides
  • Katzen: nicht getestet
  • Kinder: kinderlieb

Mungi ist eine sehr aufgeschlossene, liebe und tolle, womöglich Dackelmixhündin mit 40cm. Geboren ist sie im Oktober 2023. 
Mungi ist eine freundliche und stets lustige Hündin, super kinderlieb und verträglich mit anderen Hunden. Sehr auf Menschenbezogen und will einfach gefallen. 
Mungi kann im Rudel alleine bleiben, kennt die Hundebox, ist stubenrein und eine stets verspielte Maus. 
Natürlich muss sie noch einiges lernen was aber mit Leckerchen und ihren neuen Menschen sicher kein Problem darstellt.

Wenn du Interesse an Mungi hast und sie kennenlernen möchtest gerne bei Frau Almeida unter 015204340586 melden.

Mungi und ihr Pflegefrauchen freuen sich auf Besuch in Teisnach.
Mungi ist aktuell geimpft, kastriert, entwurmt und im Besitz eines EU Passes. 

Tommi

Männlich, Pumi-Mischling, geb. 01.10.2015

Größe: ca. 45cm SH 

Standort: 36088 Hünfeld

Charaktereigenschaften:

  • zurückhaltend
  • ruhig

Das neue Zuhause:

  • Erfahrung: Hundeerfahrung erwünscht
  • Stadt/Land: Eher Land
  • Katzen: nicht getestet
  • Kinder: Nicht verträglich mit kleinen Kindern

Tommi muss leider sein Zuhause verlassen aus privaten Gründen. Tommi sucht Menschen, die ihm Sicherheit geben, er ist agil und liebt lange Spaziergänge, gerne würde er auch noch etwas lernen. Er geht gut an der Leine und ist abrufbar. Er kann auch ein paar Stunden alleine bleiben und fährt gerne Auto. Tommi hat ein Pudelfell.

Henry

Rüde, Labrador-Mischling, 5 Jahre alt

Größe: 50 cm SH     Standort: 36124 Eichenzell

Charaktereigenschaften:

  • lieb
  • zutraulich
  • sozial verträglich mit Artgenossen
  • wünscht Familienanschluss

Das neue Zuhause:

  • Erfahrung: Anfänger
  • Stadt/Land: Beides
  • Garten: wäre super
  • Katzen: nicht getestet
  • Kinder: liebt Kinder

Henry ist ein Sonnenscheinhund. Er möchte immer alles richtig machen. Henry liebt seine Menschen, Streicheleinheiten, apportieren. Er hört sehr gut, im Auto benimmt er sich vorbildlich und hat einen guten Umgang mit Kindern. Henry kann auch ein paar Stunden alleine bleiben, möchte aber nicht ständig alleine sein. Er würde gerne Einzelprinz sein, wäre aber bei einem nicht dominanten Hundekumpel auch möglich. Henry möchte eher ein ruhiges Zuhause haben, weil er sehr sensibel ist. Henry würde gerne seine Menschen überall begleiten.

Unsere Hunde reisen gechipt, geimpft, kastriert auf Leishmaniose und MMK getestet, sowie mit gültigem EU Pass.

Tico

Rüde, Mischling, 01.01.2019

Größe: ca. 40 cm SH        

Standort: Pflegestelle in 08541 Plauen (Deutschland)

Charaktereigenschaften:

  • verschmust
  • freundlich
  • verträglich mit Artgenossen

Das neue Zuhause:

  • Erfahrung: Anfänger
  • Stadt/Land: eher Land
  • Katzen: katzenverträglich
  • Kinder: kinderlieb

Tico ist ein ruhiger, lieber und auch Lebensfroher Hund, der einfach nur gefallen möchte. Er geht total gerne und mit Freude spazieren und läuft schon gut an der Leine, in manch Reizvoller Umgebung wie z.Bsp. im Wald noch ausbaufähig. 
Tico ist immer freundlich und sehr verschmust, er braucht Anfangs nur einen Moment, aber dafür bekommt man mit ihm einen treuen Begleiter, der unternehmungslustig ist und seine Menschen gerne überall hin begleitet. Tico ist aber auch ein Hund der gerne mal auf der Couch rum lümmelt und die Streicheleinheiten der Zweibeiner genießt. Mit anderen Hunden ist der sanfte Rüde gut verträglich und auch mit Katzen versteht er sich prima. Tico ist stubenrein und auch beim Autofahren verhält er sich ruhig. Wir suchen für Tico ein schönes Zuhause, in dem er in Ruhe ankommen darf und einfach mit zur Familie gehört. Gerne auch mit Kindern, die schon etwas entspannter sind.

Tico ist gechipt, geimpft, kastriert und besitzt einen EU-Heimtierausweis.

Lilli

Hündin, Mops-Mischling, 01.01.2020

Größe: 40 cm SH , 13 kg    Standort: 36124 Eichenzell

Charaktereigenschaften:

  • mopstypisch etwas stur
  • neugierig
  • im Haus eher ruhig
  • mit Artgenossen: eher dominant
  • liebt es bei ihren Menschen zu sein

Das neue Zuhause:

  • Erfahrung: Hundeerfahrene Menschen
  • Stadt/Land: Beides
  • Garten: wäre super
  • Katzen: nicht verträglich
  • Kinder: nicht zu kleinen Kindern

Lilli lebt momentan auf einer Pflegestelle. Sie lebt dort mit anderen Hunden zusammen, da sie etwas dominant ist, wäre ein Einzelplatz oder zu einem souveränen Rüden vorteilhaft. Lilli ist keine Kampfschmuserin, sie ist eher distanziert. Leider hat Lilli Spondylose, sie wurde bereits mit Goldakupunktur behandelt und sollte weiter Physiotherapie bekommen. Viele Treppen sollten im neuen Zuhause nicht sein. Trotz ihrer Spondylose ist Lilli ein idealer Begleithund. Lilli fährt gern Auto und kann schon ein paar Stunden alleine bleiben.

Lilli ist gechipt, geimpft, kastriert und hat einen gültigen EU Pass.

Piloto

Rüde, Labrador-Mix, geb. 2013 (April)

Größe: mittelgroß

Standort: 32457 Porta Westfalica, Deutschland

Charaktereigenschaften:

  • agil und enthusiastisch
  • sehr sozial
  • sehr freundlich & liebt es zu Kuscheln
  • menschenbezogen und wünscht Familienanschluss

Das neue Zuhause:

  • Erfahrung: Anfänger, Familien und Senioren
  • Haltung: als Zweithund gut möglich, aber nicht zwingend
  • Stadt/Land: Beides
  • Garten: wäre schön
  • Katzen: verträglich 
  • Kinder: kinderlieb

Piloto ist ein wunderschöner und verschmuster Rüde. Er ist sehr freundlich und verspielt mit Artgenossen aber noch mehr liebt er die Menschen. Piloto läuft gut an der Leine, fährt gern Auto und unbekannte Geräusche sind kein Problem. Piloto hat eine leichte Schiefstellung des Kopfes, die ihn aber in keiner Weise beeinträchtigt. Ein Traumhund, der schon so lange auf ein Zuhause und seine Menschen wartet.

Unsere Hunde reisen gechipt, geimpft, kastriert auf Leishmaniose und MMK getestet,  sowie mit gültigem EU Pass.

Emil

Rüde, Podenco-Mischling, geb. 15.12.2023

Größe: wird wahrscheinlich mittelgroß

Standort: ab 14.07. auf Pflegestelle in 94244 Teisnach (Deutschland)

Charaktereigenschaften:

  • verspielt
  • freundlich
  • verträglich

Das neue Zuhause:

  • Erfahrung: Anfänger
  • Stadt/Land: Beides
  • Katzen: nicht getestet
  • Kinder: nicht getestet
  • Emil ist nicht kastriert, da er noch zu jung ist.

Na, wer schaut da in die Kamera? Unser Emil. Emil wurde mit seiner Mama und seinen Geschwistern in Gerês gefunden. Die Familie durfte auf eine Pflegestelle ziehen. Emil ist der aktivste und frechste unter den Geschwistern. Er ist verspielt, neugierig und tobt gerne mit seinen Geschwistern. Emil liebt Streicheleinheiten und genießt jeden Augenblick, den man für Zeit für ihn hat.
Nun wünscht sich der kleine Bub eine eigene Familie. 
Natürlich benötigt Emil Zeit in seinem neuen Zuhause anzukommen, sich einzugewöhnen und Vertrauen zu seinen Menschen aufzubauen. In den ersten Monaten braucht das Hundeschätzchen viel Aufmerksamkeit und Geduld. Aber mit seiner tolpatschigen Art zaubert Emil seinen Herzensmenschen sicher oft ein Lächeln ins Gesicht. Er möchte alles richtig machen und den Menschen gefallen. Eine Hundeschule würde Emil bestimmt gefallen. Mit Gleichaltrigen das Hunde 1x1 lernen, zur Belohnung Leckerlis, in den Pausen spielen, das wäre ein Spaß. Es muss beachtet werden, dass die Adoption eines Welpen recht arbeits- und zeitintensiv sein kann. Auch darf ein junges Hundekind nur kurze Zeit alleine gelassen werden.
Hat Emil dein Herz erobert? Dann melde dich bei uns.

Unsere Hunde reisen gechipt, geimpft sowie mit gültigem EU Pass. Emil ist nicht kastriert, da er noch zu jung ist.

Lolita

Hündin, Mischling, geb. 01.08.2018

Größe: ca. 37 cm SH        

Standort: Pflegestelle in 94269 Rinchnach (Deutschland)

Charaktereigenschaften:

  • verspielt
  • schmusebedürftig
  • sozial verträglich

Das neue Zuhause:

  • Erfahrung: motivierte Anfänger
  • Stadt/Land: Beides
  • Katzen: keine Katzen
  • Kinder: kinderlieb

Update von der Pflegestelle:

Lolita ist eine aktive und aufgeweckte, womöglich Beaglemixhündin. 
Lolita ist super verträglich mit anderen Hunde, mag Kinder und ist an allem sehr interessiert und neugierig. Das Leben im Haus kennt sie bereits, kann alleine bleiben, fährt problemlos im Auto mit und kennt die Hundebox. 
An der Leine geht sie gut, dies ist jedoch noch ausbaufähig.

Falls du Interesse an Lolita hast kannst du dich gerne bei Frau Almeida unter 015204340586 melden.

Lolita und ihre Pflegefamilie freuen sich auf Besuch in Rinchnach.

Lolita ist geimpft,gechipt,kastriert und besitzt einen EU Pass und ihr eigenes Geschirr.

-----------------------------------------------------------------------

Lolita ist eine wunderschöne Hündin mit einer perfekten Größe. Doch das ist nicht alles. Sie ist auch charakterlich ein richtiger Schatz. Sie ist sehr lieb, freundlich zu den Menschen. Lolita liebt Kuscheleinheiten,  leider ist dafür im Tierheim nur selten Zeit. Mit anderen Hunden zeigt sich Lolita sehr verträglich. Die hübsche Hündin wurde auf der Straße gefunden, ihre Vergangenheit kennen wir leider nicht. Lolita wird ein Leben im Haus sehr wahrscheinlich lernen müssen, dafür sollte sie mit Liebe und Geduld an alles herangeführt werden. Lolita wünscht sich so sehr ein Zuhause, in dem sie geliebt und umsorgt wird. Sie ist eine tolle Hündin. Wenn du dich in Lolita verliebt hast, melde dich bei uns.

Hugo

Rüde, Setter Mischling, geb. 05.05.2018

Größe: ca 50 cm SH

Standort: Pflegestelle in 94244 Teisnach (Deutschland)

Charaktereigenschaften:

  • liebenswert
  • verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • lernwillig

Das neue Zuhause:

  • Erfahrung: Anfänger
  • Stadt/Land:  eher Land
  • Garten: zwingend notwendig
  • Katzen: nicht getestet
  • Kinder: kinderlieb

Update von der Pflegestelle:

Hugo ist ein aufgeweckter und lebhafter Setterrüde. Sehr aufmerksam seinem Menschen gegenüber und mit anderen Hunden super verträglich. Er liebt Spaziergänge und ist an der Leine sehr seinen Menschen zugetan. 
Er ist eine wahnsinns Wasserratte, spielt gerne mit anderen Hunden und liebt es gestreichelt zu werden. 
Er lebt bei seiner Familie mit anderen Hunden und kleinen Kindern zusammen. 
Ein Garten sollte im neuen Zuhause vorhanden sein, da Hugo die Sonne und das streunern im Garten sehr mag.

Hundefriseur kennt Hugo auch schon und er macht es ganz toll mit.

Gerne können Sie Kontakt zu Frau Almeida unter der Nummer 015204340586 aufnehmen.

Hugo und seine Pflegefamilie freuen sich auf Besuch.

--------------------------------------------------------------------------

Hugo stammt aus dem städtischen Tierheim, dort ist die Verpflegung und auch die Vermittlung sehr schlecht.
Mit seinen Schlappohren und dem Hundeblick zum Verlieben hat er alle gleich um die Pfote gewickelt. Hugo liebt es zu kuscheln, er kann nicht genug davon bekommen. Im Tierheim ist er mit allen Hunden super verträglich. Für einen menschenbezogenen Rüden wie Hugo ist das Leben im Zwinger auf Dauer nicht das Richtige. Für ihn wünschen wir uns eine Familie, die ihm die Aufmerksamkeit schenkt, die er braucht, Menschen, mit denen er spielen, toben und kuscheln kann und die dem Schatz das Hunde-ABC beibringen und ihm helfen sein Leben zu genießen. Ein vorhandener Hund würde Hugo bestimmt gefallen.

Unsere Hunde reisen gechipt, geimpft, kastriert auf Leishmaniose und MMK getestet und mit gültigem EU Pass.

Lilu

Hündin, Mischling, geb. Mitte März 2024

Größe: wird klein bis mittelgroß

Standort: ab 14.7. auf Pflegestelle in 47229 Duisburg (Deutschland)

Charaktereigenschaften:

  • verspielt
  • neugierig
  • verträglich

Das neue Zuhause:

  • Erfahrung: motivierte Anfänger
  • Stadt/Land: Beides
  • Katzen: nicht getestet
  • Kinder: kinderlieb
  • Lilu ist nicht kastriert, da sie noch zu jung ist.

"Hey, mein Name ist Lilu. Und ich bin ein ganz süßer, verspielter Welpe"
Lilu wurde zusammen mit ihrer Mama und ihren Geschwistern, von einer lieben Tierschützerin, aus einem städtischen Tierheim geholt. Dort ist die Versorgung und Vermittlung sehr schlecht.
Nun leben sie zusammen in der Welpenstation. Lilu darf sich nun bald auf die Suche nach ihrer Familie machen. Wir sind uns sicher, dass man sich einfach in sie verlieben muss. Lilu hat das Zeug zum glücklich Sein. Einfach welpentypisch freundlich, unbedarft und offen für alles Neue durchs Leben tapsen. Sie würde sich so sehr freuen, wenn du einen Platz für ein Körbchen frei hättest.
Lilu würde sich nach der Ankommphase sicher überall wohl fühlen. Sie möchte gerne ein hundgerechtes Leben führen und individuell gefördert werden. Sie freut sich über regelmäßige Kontakte mit Artgenossen und positiv basiertes Training. In den ersten Wochen und Monaten benötigt die junge Dame eine Rundumbetreuung. Schließlich muss ein Welpe noch lernen, was er darf und was nicht. Die Erziehung eines Welpen erfordert viel Geduld, Fürsorge, Nerven und Struktur. Wichtig ist dadurch viel Zeit vorhanden ist, um den Ansprüchen eines quirligen Welpen in der Anfangszeit gerecht zu werden. Ein Garten zum Toben und Spielen wäre traumhaft,  ist aber keine Voraussetzung. 
Hat sich Lilu in dein Herz geschlichen, dann melde dich bei uns.

Unsere Hunde reisen gechipt, geimpft sowie mit gültigem EU Pass. Lilu ist nicht kastriert, da sie noch zu jung ist.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.